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Nervennahrung – Kommen Sie stark durch die kalte Jahreszeit

veröffentlicht am 09.11.2018

Gesunde und ausgewogene Ernährung ist nicht nur das Geheimnis einer schönen Figur, sondern auch gut für Kopf und Körper. Wir zeigen Ihnen, welche Lebensmittel schlau machen und welche besonders viele wichtige Vitamine liefern. So bringen Sie sich fit durch den Winter!

Mangos

Diese exotischen Früchte bieten neben einem hohen Beta-Carotin-Gehalt auch reichlich Vitamin C – der Power-Booster für Ihre Abwehrkräfte.

Wirsing

Dieser Kohl stärkt die Abwehrzellen und macht Sie widerstandsfähiger. Außerdem hilft er, die Schleimhäute in Rachen und Nase zu erneuern – gerade in der Schnupfensaison eine tolle Unterstützung!

Kiwis

Diese kalorienarmen Früchte liefern eine einzigartige Dosis an Vitamin C. Dieses schützt die Zellen durch seine antioxidative Wirkung und pusht das Immunsystem.

Ananas

Hier ist es das Enzym Bromelin, das die Verdauung fördert. Zudem kann es Entzündungen hemmen und den Blutdruck senken. Ein echtes Allround-Talent.

Äpfel

Das enthaltene Pektin sättigt lange, wirkt cholesterinsenkend und bindet Giftstoffe. Der ideale Snack für zwischendurch.

Knoblauch

Die Knollen senken das Herzinfarktrisiko, den Blutdruck und den Cholesterinspiegel. Außerdem kurbelt Knoblauch die Durchblutung an. Eine tolle Knolle!

Bananen

Das Obst ist die beste Freundin des Sportlers. Bananen sättigen lange und geben Energie, ohne den Körper zu belasten.

Champignons

Sie enthalten unter anderem Vitamin D, welches der Körper sonst nur bei ausreichend Sonnenlicht selbst bilden kann. Vitamin D hilft bei der Einlagerung von Calcium in den Knochen. Es stärkt somit Knochen und Zähne.

Nervennahrung – Kommen Sie stark durch die kalte Jahreszeit