Gruppenangebote

Aktueller Kursplan Herbst - Winter '16/'17

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Die Kursgebühr wird bei einem späteren Einstieg entsprechend verrechnet.

Bitte beachten Sie, dass wir eine Mindest- und Höchstteilnehmerzahl haben und wir es uns vorbehalten den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl zu stornieren!

Für nähere Infos auf den Kursplan klicken!

Kursbeschreibungen

Kräftigungskurs:

  • Rücken-Fit

Für alle, die sich für einen gesunden Rücken stark machen! Besonders, wenn du öfters Verspannungen und Schmerzen spürst, kann dir dieser Kurs helfen.

  • Fit Mix

Du möchtest dich auspowern, deine körperliche Leistungsfähigkeit verbessern und dabei Spaß haben? Dann melde dich beim Fit Mix Kurs an! Mit und ohne Geräte (Theraband, Stepper, ...) wird die Kraft-und Ausdauerleistung sowie Koordination abwechslungsreich trainiert.

 

Präventionskurs:

  • Präventives Rücken- & Gelenktraining

Am Arbeitsplatz und in unserem Alltag haben wir zumeist sitzende Tätigkeiten, die mit wenig Bewegung einhergehen. Daraus können oftsmals Rücken-, Hüft- oder sonstige Beschwerden des Bewegungsapparates folgen. Genau hier setzt dieser Kurs an: Durch Rückwärtsbewegungen wird der Körper wieder aufgerichtet und bekommt allmählich seine natürliche Haltung zurück. Trainiert wird in diesem Kurs 2x pro Woche im Kursraum und an den five-Geräten. Nach der Absolvierung des 4-wöchigen Kurses, haben die Teilnehmer die Möglichkeit regelmäßig an ‘five‘ zu trainieren (Voraussetzung: Mitgliedschaft).

Weitere Informationen zum five Rücken- und Gelenkzentrum im wende.punkt findest du HIER!

 

Body and Mind Kurs - "bringt Körper und Geist in Einklang"

  • Gyrokinesis® - Eine Reise durch die Wirbelsäule

„Eine Reise durch die Wirbelsäule“ - Das bewegte Training ist ideal für einen schmerzfreien Rücken und eine starke Körpermitte. Erlebe die sieben natürlichen Bewegungsrichtungen deiner Wirbelsäule auf eine neue Art. Die Wirbelsäule wird durch fließende spiral- und wellenförmige Bewegungen mobilisiert. Der Beckenboden und die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur werden sanft gekräftigt.

  • Slings®Pilates

Präzise, konzentriert, zentriert... ein außergewöhnliches Training! Durch die Seile werden die klassischen Pilates-Übungen noch effektiver und abwechslungsreicher. Ein intensives, aber sanftes Training für die Körperhaltung und Körperwahrnehmung.

 

Dance-Fitness Kurs

  • Sumba®

Die Tanz-Fitness-Party - mach dich fit mit noch mehr Spaß! Du verbesserst deine Kraft und Ausdauer zu lateinamerikanischer und internationaler Musik und fühlst dich danach großartig!

 

Rehasport (Orthopädie und Neurologie) Weitere Infos gibt es HIER!

Nach Verordnung des Arztes über meist 50 Einheiten kannst du bei unseren festen Rehasport-Gruppen durch ein spezifisches Training (Hüft-Knie-/ Schulter-HWS-/ Wirbelsäulen-Training) oder ein unspezifisches Training deine muskulären Defizite in Angriff nehmen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Bitte spreche uns nach Erhalt der Verordnung (bereits von der Krankenkasse genehmigt) an!

Öffnungszeiten Fitness: Hier klicken | Öffnungszeiten Therapie: Termine nach Vereinbarung